Top 5

Ich wollte hier eigentlich eine langen Text über meine Leidenschaft für TV-Serien schreiben.  Darüber, wie schön es ist, Folge für Folge zu gucken und die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ihr merkt schon, ich bin ein wirklicher Serienjunkie.

Allerdings habe ich mir dann gedacht, dass für den ersten Blogeintrag vielleicht auch eine Liste meiner Lieblingsserien genügt.

Hier kommt sie also…

Platz 4 und 5 gehen an zwei Serien aus der Feder von Erfolgsautor und Regisseur Bora Dagtekin, der ja auch für den Kinohit „Fuck you Goethe“ verantwortlich ist. Sowohl „Türkisch für Anfänger“ als auch „Doctor’s Diary“ entsprechen genau meinem Humor und haben für viele vergnügliche Fernsehstunden gesorgt.

Platz 3 belegt „How i met your mother“! Die Erzählweise dieser Drehbuchautoren hat mich schwer beeindruckt und zum ersten und einzigen Mal auf dem Sofa zum Weinen gebracht, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Platz 2 geht an „The Good Wife“. Diese erfolgreiche amerikanische Anwaltsserie wird meiner Meinung nach in Deutschland völlig unterschätzt, aber auch dazu ein anderes Mal mehr. „The Good Wife“ ist jedenfalls spannend und intellektuell fordernd. Auch hier großes Lob an die Drehbuchautoren.

Für meinen Platz 1, die „Gilmore Girls“, wird mein Herz immer schlagen. Rory und Lorelei, ich liebe euch.

Und deswegen ende ich jetzt auch mit einem herausgeschmetterten „Where you lead, i will follow“.  Ich glaube, ich muss mal ganz schnell den DVD-Player anmachen.

Kommentar verfassen

